© 2015 Didier Dumoulin. All Rights Reserved

Didier Dumoulin | (+41) 079 565 99 69 | Baltschieder , Schweiz

  • Facebook - Black Circle

Nightsky @ 3200müM

March 22, 2014

Am 8. März haben wir im Hohsaas (VS) mit 10 Personen übernachtet. Schon seit Februar war dieser Abend geplant und wie bestellt wechselte das Wetter ein paar Tage vorher von "Schlechtwetter" auf "Wolkenlos". Mit grosser Vorfreude ist ein Teil unserer "Gemeinschaft" schon am frühen Morgen mit den ersten Gondeln hoch nach Kreuzboden und weiter ins Hohsaas gefahren, um die Gelgenheit für eine Schneeschuhwanderung hoch ins "Joch" zu nutzen.
Nach Rund 2 Stunden .... ja ich hatte ein bisschen Mühe mit der Höhe.... sind wir dann endlich ganz oben angelangt und ich drufte das erste Mal den Ausblick von dort oben geniessen.
Was für ein Erlebnis!

 

 

Im Anschluss an ein Gläschen Weisswein zusammen mit Roggenbrot und frischem Hobelkäse, gab's einen schönen Freeride im knietiefen Pulverschnee.


Nach einem genialen Tag haben wir uns dann kurz vor Sonnenuntergang zu einem ausgesuchten Spot begeben, alles aufgestellt, gewartet und viel gequatscht. Nach rund einer halben Stunde begann sich die Sonne langsam hinter die Berge zu schieben und bot uns einige ziemlich schöne Lichtstimmungen.

 

 

Die Sonne war weg und die letzten Farben glühten am Horizont noch eine Weile nach, als wir uns entschlossen wieder alles einzupacken um im Restaurant Hohsaas ein feines Fondue Chinoise  zu geniessen. Gegen 21:30 Uhr beschlossen wir , uns wieder gegen die Kälte dick einzupacken, Stativ und Cam zu fassen und ab in den Schnee ein paar Nightscapes einfangen zu gehn!

 

 

Gegen 00:30 Uhr waren wir leicht angefroren und entschlossen uns diesen wirklich gelungenen Tag mit einem letzten Drink im Warmen abzuschliessen!

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Anwesenden! Es war toll!

 

Please reload